Die beliebtesten berufe. Die zehn beliebtesten Lehrberufe Österreichs

Das sind die 15 beliebtesten Berufe in Deutschland

die beliebtesten berufe

Besonders wichtig für diesen Beruf ist die Hygiene am Arbeitsplatz. Aber da wäre ja noch die Sache mit dem Geld. Als nächster Schritt wäre dann eine kleine Hebebühne und diverse Spezialwerkzeuge zu empfehlen. Deshalb müsste die Statistik eigentlich anders berechnet werden: Die Anzahl der Bewerbungen in dem Beruf, geteilt durch die Anzahl der offenen Stellen. Bei den Männern ist die Ausbildung als auf Platz 1 — auf Platz 2 kommt dann der Elektroniker und auf Patz 3 der Fachinformatiker.

Next

• Infografik: Die beliebtesten Ausbildungsberufe 2018

die beliebtesten berufe

Über deine eigenen Kosten brauchst du dir aber keine Sorgen machen, denn in der Ausbildung wirst du bereits zu Beginn mit rund 1040 Euro im Monat vergütet. Tische, Sessel, Bänke , aber auch Fensterrahmen, Türen oder Verkleidungen aus Holz werden von Tischlern angefertigt. Allgemeine Popularität sinkt Die Umfrage zeigt, dass die Wertschätzung für die abgefragten Berufe allgemein sinkt. Unsere Berufsberater unterstützen Sie mit ihrer fundierten Expertise, einen Ausbildungsberuf zu finden, der Ihnen Spaß macht. Darüber hinaus sind sie für Warenbestellungen verantwortlich und kümmern sich um die Erweiterung der Produktpalette durch aktuelle Trendwaren. Für viele junge Menschen sind traditionelle Familienrollen, wenn auch unbewusst, oft noch sehr wichtig.

Next

Die beliebtesten Ausbildungsberufe 2019 in Deutschland

die beliebtesten berufe

Den Großteil der hölzernen Werkstücke machen Möbel aller Art aus z. Dazu verwenden sie eine Vielzahl von speziellen Geräten und Hilfsmitteln. Du legst Patientenakten an, dokumentierst Behandlungsabläufe, erledigst Abrechnungen und organisierst den Praxisablauf, indem du Termine vergibst. Fachinformatiker lernen in der Ausbildung, mit Hard- und Software umzugehen, sie richten Netzwerke ein oder arbeiten im Kunden-Support. Wichtig sind dafür neben kaufmännischen Kenntnissen auch digitale Kompetenzen. Dabei kann es sich um Böden, Wände, Fassaden oder auch Dachstühle handeln — solange sie aus Holz gefertigt sind. Wie das unter Bezugnahme auf eine Umfrage von Toluna berichtet, sind bestimmte Berufsbilder bei Deutschen besonders unbeliebt.

Next

• Infografik: Die beliebtesten Ausbildungsberufe 2018

die beliebtesten berufe

Das Know-how über modische Trends spielt ebenso eine Rolle, wie typgerechte Frisuren und Kenntnisse geeigneter Haar- und Hautpflegeprodukte. Während der Ausbildung zum Pflegefachmann lernst du unter anderem verschiedene pflegerische Maßnahmen kennen und eignest dir die medizinischen Grundlagen zur Versorgung kranker oder älterer Patienten an. Vielleicht war einfach nur der Einstieg leicht und es gibt einen hohen Bedarf. Gewinner unter den bestbezahlten Ausbildungsberufen ist der Fluglotse. Jobs im Tech-Bereich sind gefragt Tatsächlich lassen sich fünf der im Ranking aufgelisteten verordnen, auf dem zweiten und dritten Platz des Rankings finden sich Berufe, die ebenfalls häufig im digitalen Bereich zu finden sind, heißt es in einer Pressemitteilung von Glassdoor. Nach dem Aushärten des Betons werden die Schalungen in der Regel entfernt und erneut verwendet. Unser kostenloser Berufswahltest verrät es.

Next

Die zehn beliebtesten Lehrberufe Österreichs

die beliebtesten berufe

Die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Sekretariat, Buchhaltung und Personalbüro bis zum Bereich Einkauf, Versand und Lager. . Dafür wechselst du etwa Verbände und verabreichst nach ärztlicher Anweisung Medikamente. Auch hier ist erkennbar, dass das Prestige der Beamten abgenommen hat. Außerdem sind Maurer für Wärmedämmung und für das Verputzen zuständig. Hier findest du eine Übersicht über Ausbildungsberufe, die schon während der Ausbildung sehr gut vergütet werden und Ausbildungsstellen, die auch anschließend eine sichere Zukunft versprechen. Dazu zählen Dachziegel, Faserzement, Beton, Schiefer, Holzschindeln, Schilf oder Flachdachabdichtungen.

Next

Die zehn beliebtesten Lehrberufe Österreichs

die beliebtesten berufe

Auch mit Personalplanung und Hygienebestimmungen setzen sich Köche auseinander. August 2017 In diesem Beitrag möchten wir Sie darüber informieren, welche handwerklichen Ausbildungsberufe die beliebtesten sind. Wie glücklich sind Azubis in Deutschland mit ihrer Berufswahl? Motivation gibt hier entweder die mangelnde Perspektive oder der soziale Druck. Eine Lehre in diesen Bereichen lohnt sich nicht nur für die Auszubildenden, auch die Betriebe selbst profitieren, denn sie bilden die qualifizierten aus. Als Azubi unterstützt du den Arzt bei Behandlungen, indem du Spritzen vorbereitest oder Verbände anlegst. Interessant an den Zahlen, die aus einer aktuelle Erhebung der statistischen Ämter des Bundes und der Länder entnommen sind, ist — neben der vor allem ein Trend: Mittlerweile hat fast jeder fünfte Auszubildende im Einzelhandel Abitur, bei Büromanagement 39,5 Prozent , Steuerfachwirten 64,5 Prozent und Industriekaufmann 69,5 Prozent waren es sogar noch mehr.

Next

Das sind die 15 beliebtesten Berufe in Deutschland

die beliebtesten berufe

Für den Report wurden rund 13. Es wurden keine Befragungen vorgenommen, einzig die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungen zählt. Vom Archäologen, Rennfahrer bis zum Feuerwehrmann, Weihnachtshelfer, Maler oder Superhelden. Besonders ausgeprägt ist diese Entwicklung bei Unternehmern: 2017 gaben noch über die Hälfte der Befragten an, dass diese ein hohes Ansehen hätten, 2019 waren es nur noch vier von zehn. Diese Daten werden dann am Computer ausgewertet. Zu den weiteren eher handwerklichen Aufgaben zählen Schweißen, Scheren, Biegen, Löten oder die Verbindung mit anderen Materialien. Auch die Berufsberatung in höheren Klassenstufen an den Gymnasien sei verstärkt worden.

Next